Neustart in unserem Vereinsraum am 07. Juni 2021

Ab dem 07. Juni 2021 ist es bei uns wieder möglich – natürlich unter den geltenden Hygiene- und Abstand- und Teilnahmeregeln – wieder die Orchesterproben des Schüler- und Jugendorchester sowie des 1. Orchester in unserem Vereinsraum durchzuführen.

Unsere Orchesterproben finden im Vereinsraum in der Auentalschule

(Bereich ehem. Hauptschule, Zugang über Feuertreppe) zu folgenden Zeiten statt: 
– Schülerorchester: montags, 17:30 – 18:15 Uhr
– Jugendorchester: montags, 18:00 – 19:15 Uhr
– 1. Orchester:  donnerstags, 20:00 – 22:00 Uhr

Auch neue interessierte Mitspieler für unsere Orchestersind herzliche willkommen. Wir freuen uns über:- Unterstützung in allen 4 Stimmen sowie im Bassregister (Bassschlüssel sollte gelesen werden können, geeignet auch für E-Bass- und Klavier-Spieler)- Schlagzeugspieler mit Orchestererfahrung.
Einfach mal  Kontakt aufnehmen und zum Schnuppern vorbeikommen.

Neuanmeldungen für Akkordeonunterricht sind jederzeit möglich.

Ziel dieser Ausbildung ist u.a. die Teilnahme am Schüler- und Jugendorchester, Auftritte bei Vereinskonzerten und vor allem Spaß beim Musizieren. Unsere langjährigen Musiklehrer Helmut Schafranek und Wolfgang Löffler stehen für Musikunterricht  zur Verfügung.

Kontakt und Infos:
vorstand@harmonika-freunde-owingen.dem